Unsere Partner, mit denen der Musikverein gerne zusammen arbeitet:

Klosterbräustüberl Schäftlarn

Lieblings Biergarten der Blasmkapelle Hohenschäftlarn. Unter den Kastanien lässt es sich gemütlich sitzen und Bier trinken. Das herfohrragende Essen ist immer einen Besuch wert und in der uhrigen Gaststube sind schon manche von uns versumpft. Deshalb kann mann die Blaskapelle dort immer wiedereinmal zu einenem spontanem Biergartenstandl antreffen.

Spareribs kann ich sehr empfehlen!!!

Neuchelanwesen

Das Neuchelanwesen ist unser Dorfmusseeum. Ein Besucht lohnt sich auf jeden Fall. In dem ehemaligen Bauernhof wird einem das bäuerliche Dorfleben von vor ca. 150 Jahren näher gebracht.

Trachtenverein Almrösl Hohenschäftlarn

Unser Trachtenverein Almrösl Hohenschäftlarn steht für gelebte Tradition. Neben der Vermittlung bayerischer Kultur, wird das Gemeinschaftsgefühl groß geschrieben. Trachtlerproben, Auftritte und gemeinsame Ausflüge schaffen einen Zusammenhalt bei „Alt“ und „Jung“.

Freiwillige Feuerwehr Hohenschäftlarn & First Responder

Dass unsere Feuerwehr und der First Responder eine der wichtigsten Sicherheitsinstitutionen unserer Gemeinde sind, dürfte jedem bekannt sein. Es sollte dennoch erwähnt werden, dass unsere Feuerwehr mit ihrer Jugendgruppe eine attraktive Gelegenheit bietet, in eine Gemeinschaft hinein zuwachsen, in denen Buben und Mädchen in Gruppenstunden, gemeinsamen Unternehmungen und Ausflügen spielerisch Sozialisierung, Selbstwertgefühl, Entscheidungsfreudigkeit und den Zugang zu moderner Rettungstechnik näher gebracht wird.

Burschenverein Hohenschäftlarn

Wenn’s ums Feiern geht, kommt man an unserem Burschenverein nicht vorbei. Maifest, Kandlgaudi, Weinfest, Weißbierwagen……….

Ruber’s Partyservice & Catering

Wer was zum Essen braucht, geht zum Ruber’s. Als Haus- und Hofversorger für die Blasmusik, können wir eine Lied davon singen (spielen), von Ingo Ruber perfekt versorgt zu werden. Wir können es nur wärmstens empfehlen… auch für Privatpartys.

Schützengesellschaft Hohenschäftlarn

Im Jahr 1888 gegründet, ist die Schützengesellschaft Hohenschäftlarn einer der ältesten Vereine unseres Dorfes. Im eigenen Schießstand werden regelmäßig die neuen Schützenköniginnen und-Könige ermittelt. Bei guter Stimmung und sehr gutem Essen werden diese dann bekannt gegeben und gebührend gefeiert.