Neujahrsanblasen: Januar 2023

Bei wunderschönem Sonnenschein und frühlingshaften Temperaturen machte sich die Blasmusik auf den Weg, den Mitbürgerinnen und Bewohnern Schäftlarns, das neue Jahr musikalisch einzuläuten. Diesmal mit einem anderen Konzept, als in den vergangenen Jahren. Zwei Gruppen machten sich gleichzeitig auf den Weg. Die eine Gruppe im oberen, die andere Gruppe im Unteren Ortsteil. Gegen Nachmittag trafen beide Gruppen auf einander um gemeinsam zum Gemeindehaus zu ziehen. Dort wurden wir alle von unserem Bürgermeister Christian Fürst empfangen, der es sich nicht nehmen ließ, die Blasmusik beim „Bürgermeisterständchen“ selbst zu dirigieren. Im Anschluss haben sich die Musikerinnen und Musiker bei kühlen Getränken und mächtig viel Pizza erholen können. Wir möchten uns bei allen Schäftlarnerinnen und Schäftlarner für die Spenden bedenken. Einen weiteren Dank schicken wir an Hans Dichtl, für seine Unterstützung und die vielen wunderschönen Bilder, die er gemacht hat.

…vielen Dank auch für die kulinarische Unterstützung, die für und hergerichtet wurde. Vom Plätzerlteller bis zur handfesten Brotzeit; von Kaffee und Tee bis zum hochprozentigen Heilwasser…

Print Friendly, PDF & Email