Tosender Applaus für dieses Adventskonzert in St. Benedikt

Für einen gelungenen Einstieg in die kommende Advents- und Weihnachtszeit sorgte in der Kirche St. Benedikt die Blaskapelle Hohenschäftlarn. Ihr Konzert bot ein Abwechslungsreiches Programm, da sich die Blaskapelle, Nachwuchsgruppe, Weisenbläser und Klarinettenquartett gekonnt abwechselten. Unter der Leitung von Dirigent Tibor Handler spielen sie Stücke wie „Highland Cathedral“ oder „Arioso“, das Jugendorchester mit Dirigentin Johanna Schwarz überzeugte mit Liedern wie „Lean on me“ oder dem „Kleinen Festmarsch“. Sprecher Hans Häusler unterhielt das Publikum mit besinnlichen und heiteren Texten. Zum Abschluss spielte alle Musiker gemeinsam das Stück „Christmas Spiritual“ – und zwar so gekonnt, dass die Zuhörer mit lang anhaltendem Applaus eine Zugabe wünschten. Eine Bitte, die mit „Amazing Grace“ gerne erfüllt wurde.